Sonntag, 5. September 2010

Father's day

In der Schweiz ist der Muttertag ein wichtiger Tag im Jahr und Floristen, Confiseure oder Haushaltgeschäfte profitieren ebenso davon wie die Mütter selbst. Das ist in Australien gleich wie zu Hause. Was mir aber in der Schweiz nicht bekannt ist, dass man den Vatertag in gleichem Mass, oder gar noch heftiger, kommerzialisiert. In Melbourne begegne ich diesem "event" seit 6 Wochen regelmässig und alle scheinen Geld machen zu wollen am Vatertag, der heute gefeiert wird.

Bereits am 8.August beglückte mich Telstra (etwa gleich zu stellen mit der Swisscom) mit folgender e-mail.

Der Katalog besteht aus ca. 50 Seiten voller netter Geschenke....

Bereits 10 Tage zuvor stellte uns die Post folgendes zu.


Und schliesslich gibts in allen Warenhäusern, bei jedem Weinhändler und in sämtlichen Elektronikgeschäften Angebote bis zum Abwinken.

In diesem Land gibt es für jeden Anlass die entsprechende Karte, dafür sind die Blankoversionen rar, wie ihr vielleicht selbst schon erfahren habt falls Ihr mit Post von mir beglückt worden seid. Natürlich sind jetzt die Newsagencies (Papeterien) voller lustiger Karten.


Happy Father's day und schöne Sunntig

1 Kommentar:

  1. In Frankreich ist es auch sehr bekannt. Da mein Vater genügend von alles hat, feiern wir das meistens an ein Tisch mit ein Gutes Essen. Mein Mutter, darf ich aber nicht vergessen! Auch sie das Gegenteil behauptet :-))

    AntwortenLöschen